News

Ab 2026 erhöht sich der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland auf insgesamt 13,90 Euro pro Stunde. Das bedeutet auch Änderungen für die Minijob-Grenze bzw. Bezieherinnen und Bezieher von Bürgergeld. Alle Details und Berechnungen findet man hier auf Finanz.de.

Die Rentenhöhe in Deutschland wird von mehreren Faktoren beeinflusst. Wer derzeit die höchste Rente erhält, findet man hier auf Finanz.de in einer Übersicht.

Ab 2026 soll der Antrag für den Kinderzuschlag und das Wohngeld vereinheitlich und somit einfacherer werden. Worauf man achten muss und wer davon am meisten profitiert, findet man hier auf Finanz.de.

Ab 2026 erhalten viele Rentnerinnen und Rentner einen Freibetrag für die Grundsicherung. Wer den Rentenfreibetrag bekommt und wie hoch tatsächlich ausfällt, findet man hier auf Finanz.de.

Durch das Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz (PUEG) erledigt sich nun die Trennung von Verhinderungs- und Kurzzeitpflege. Ab 2026 kann der gemeinsame Jahresbetrag erstmals für das gesamte Kalenderjahr genutzt werden. Alle Details findet man hier auf Finanz.de.



















